Sie sind hier

Bibliothekenlandschaft Oberkärnten

BLOK - Bibliothekenlandschaft Oberkärnten - war ein Projekt von 10 Bibliotheken aus Oberkärnten, das mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union und des Landes Kärntnen durchgeführt werden konnte. 
 
Teilnehmende Bibliotheken:
Region Nockberge: Radenthein, Rennweg, Gmünd, Spittal 
Region Großglockner: Winklern, Obervellach, Reißeck, Lurnfeld, Steinfeld, Dellach im Drautal

Das Projekt dauerte 3 Jahre – von 2011 bis 2014 – wobei der Schwerpunkt auf Vernetzung dieser 10 Bibliotheken sehr großen Wert gelegt wurde. Gemeinsamer Auftritt in der Öffentlichkeit, gemeinsame Veranstaltungen wie z. B. Buchstart für die Kleinsten.

Das Projekt ist soweit abgeschlossen, jedoch besteht immer noch der vierteljährliche Austausch von gemeinsam angekauften Filmen und Hörbüchern für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. 

Veranstaltung "Hörbücher für Jung und Alt"